Partner & Freunde

Verein Zentralkids

Kinderlottospiel quer durch die Zentralschweiz

Ziele

Wir möchten alle Kinder der Zentralschweiz mehr in ihre Umwelt locken. Mehr Bewegung, mehr Natur, mehr Wissen. Weniger IPad, weniger Fernsehen und weniger Konzentrationsstörungen.

Es gibt viele Angebote an Vereinen, Kursen und naturnahen Erlebnissen. Wir zeigen sie nach Kantonen geordnet auf und beleuchten nach und nach diese Angebote.

Um das Ganze lebendig zu machen, haben wir das Kinderlottospiel quer durch die Zentralschweiz erstellt. So können Kinder/ Familien neue Ideen sammeln und tolle Erlebnisse gewinnen.

Bewegung, Ernährung und Umwelt beginnt zu Hause in der Familie. Komplexe Zusammenhänge zwischen diesen drei Komponenten sind zu fördern. 

Wer wir sind

Wir sind junge Familien aus dem Kanton Nidwalden, die es unkompliziert aber faszinierend mögen. Unsere helfenden Hände sind unsere Partner/Freunde welche uns in jeglicher Form unterstützen. Unsere Motivation sind die vielen leuchtenden Kinderaugen, die uns täglich begegnen. Zusammen erreichen wir mehr! 

Finanzierung

Wir sind berufstätig und gestalten diesen Verein gemeinnützig in unserer Freizeit.

Wir finanzieren uns durch Spenden und Sponsoren.

 

Kinderevents

Ein Kinderfestfür alle interessierten Kids und Familien. Natürlich mit Lotto unter freiem Himmel und tollen Preisen.

Mitglieder

Dürfen uns gern unterstützen.

Wer uns unterstützt darf sich auf den Lottokarten und unserer Webseite präsentieren.

Anfragen bitte an zentralkids@kfnmail.ch

 

Unsere Zukunft

Gestalten wir mit euch. Wir sehen uns draussen bei den Vereinen, in der Natur oder unter Wasser.